Login/Zugang zum Online-Banking der SÜDWESTBANK
Wiese mit aufgeklappten Laptop

Kartenservice

Sperrung/Entsperrung Girocard
  • Ihr Girocard können Sie im Online-Banking bei Bedarf sperren.

    Alternativ können Sie bei Verlust oder Diebstahl Ihre Karte auch telefonisch sperren. Über die zentrale Sperr-Notrufnummer (+49)116 116 können Sie rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen, Ihre Karte sperren. Der Anruf ist innerhalb Deutschlands gebührenfrei.

    Ihre selbst gesperrte Karte im Online-Banking können Sie auch wieder entsperren.  

Ersatzkartenbestellung
  • Für eine defekte Girocard können Sie im Online-Banking direkt eine Ersatzkarte bestellen.

    Bei den Bestellgründen Diebstahl, Verlust oder Missbrauch wird nach TAN-Freigabe und Klick auf den Button Zahlungspflichtig bestellen immer geprüft, ob eine Kartensperre für die alte Karte vorliegt. Wenn dies nicht der Fall ist, wird die alte Vorgängerkarte aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Zurücksetzung PIN-Fehlversuche
  • Für Ihre Girocard können Sie die PIN-Fehlversuche zurücksetzen, sofern drei Fehlversuche bereits ausgeschöpft wurden.

    Der Fehlbedienungszähler kann einmal am Tag zurückgesetzt werden.  

Neue PIN-Bestellung
  • Bei Bedarf können Sie eine neue PIN für Ihre Girocard selbst im Online-Banking bestellen.

    In der Regel wird die bestellte neue PIN nach ca. fünf Werktagen per Post zugestellt.

Änderung Kartenlimit
Einrichtung Benachrichtigungsservice
  • Beim Einsatz Ihrer Girocard innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) gelten neue Transparenzregeln. Diese betreffen Auszahlungen am Geldautomaten sowie Kartenzahlungen in einem Land des EWR mit einer vom Euro abweichenden Währung. Sie haben die Möglichkeit, Informationen zur Währungsumrechnung und den dabei ggf. anfallenden Kosten elektronisch zu erhalten. Diese Informationen versenden wir separat für jede auf Sie ausgestellte Karte.  Falls Sie keine Informationen wünschen, müssen Sie nichts unternehmen.

Kreditkarte PayLife Services